Entwickle deine Energie!

Traditionelles Taekwon-Do ist eine dynamische Kampf-Kunst auf gesundheitlicher Basis zur Steigerung der geistigen, körperlichen und gesundheitsfördernden Kräfte als Grundlage effektiver Selbstverteidigung. 


Unser Verein

Unser Verein ist mehr als nur die Summe einzelner Mitglieder. Wir unterstützen einander im Erreichen unserer Ziele und nutzen die positive Stimmung im Gruppenunterricht um unmögliches möglich zu machen. 
Der Umgang dabei ist stets respektvoll und freundschaftlich!

Unser Schulleiter

Seit über 30 Jahren widmet sich Großmeister Hannes Zollner dem Taekwondo und der Leitung unserer Taekwondo Schule in Graz. Seine Ausbildung begann er mit 12 Jahren beim koreanischen Großmeister Son Jong Ho in Villach. Seit dem ist die Kampfkunst neben Beruf und Familie stets fixer Bestandteil seines Wirkens.
Seine langjährige Erfahrung, seine Begeisterung und die Liebe zu seinen Schülern, zeichnen ihn als Schulleiter aus.
2019  gründete er, gemeinsam mit Kampfkunstfreunden, das City Dojo Graz.
Ein Ort, mitten in Graz, in dem Kampfkunst gelehrt und gelebt wird.

하네스

Unsere Motivation

Unsere bestreben ist es unsere Leidenschaft an unsere Schüler weiter zu geben. Der Rest ergibt sich.

Was zeichnet uns aus ?

Unser Team

Unser Schulleiter wird von einem Team Schwarzgurte unterstützt, die selbst bereits langjährige Ausbildungen hinter sich haben, teilweise ergänzt durch persönliche Fähigkeiten und Schulungen.
Dieses Potenzial wollen wir auch unseren Schülern zugute kommen lassen.Ganz nach dem Motto "Gemeinsam sind wir kompetenter, stärker, vielfältiger. 
Ein abwechslungsreiches und  abgestimmtes Training wartet auf dich!

Unsere Wurzeln

Das Fundament unsere Schule bildet die authentische und intensive Lehren des koreanischen Großmeisters Son Jong Ho. Auch wenn wir uns über die Jahre weiter entwickelt haben und moderner wurden, geben uns diese historischen Wurzeln unser Stabilität, aus der wir immer wieder neue Kraft schöpfen können. Diese spezielle Art des Trainings und Philosophie ist einzigartig!
Darauf sind wir stolz.

Unsere Flügel

Wir haben das Glück, mit einigen Koryphäen der Kampfkunstszene im In- und Ausland in enger Freundschaft zusammen arbeiten zu können. Wir pflegen regen Austausch, lernen voneinander und geben das Wissen bei Lehrgängen, Trainingslagern und Seminaren an unsere Schüler/innen aus erster Hand wieder.


Lerne uns kennen 

I Vereinbare ein Probetraining!

Einmal kurz mutig sein und vereinbare ein unverbindliches Probetraining. Wir versprechen es wird sich lohnen. Und wer weiß, vielleicht ist es ja der Beginn einer spannenden Reise! 

II Was ist mitzubringen?

Du brauchst lediglich eine Sporthose und T-Shirt. 
Das tolle am Taekwondo ist, dass du eigentlich keine technische Hilfsmittel benötigst und es überall, auch alleine mit wenig Platz, ausüben kannst! 


III Wann kann ich starten?

Wenn es dir gefällt, dann bekommst du mit der Anmeldung auch deinen Dobok (=trad. weißer Trainingsanzug) und schon gehts los. 
Wir haben keine "Knebelverträge". Wenn es dir nicht mehr gefällt, kannst du jederzeit wieder aufhören.