Mehr als nur ein Sport
 
 
Home
Aktuelles
Taekwondo
Über uns
Training
Für Anfänger
Programm
Kindertraining
Trainingsplan
Trainingsort
Voraussetzungen
Kosten
Galerie
Kontakt
Links

Traditionelles Taekwondo ist eine alte traditionelle Kampfkunst ohne Körperkontakt. Vor allem bei Jugendlichen und Kindern ist das Training des Traditionellen Taekwondo sehr hilfreich, da sie erstmals erfahren, was sie mit ein wenig Disziplin und Höflichkeit erreichen können. Ihre Lern- und Konzentrationsfähigkeit verbessert sich und sie werden ausgeglichener.

Kinder sind grundsätzlich gerne körperlich aktiv. Es macht ihnen Spaß. Jedoch wird ihnen diese Möglichkeit viel zu oft nicht ausreichend geboten (Schule, Leben in der Stadt). Sie verlieren ihren natürlichen Bezug zu ihrem Körper und wissen mit ihrer überschüssigen Energie nichts anzufangen. Regelmäßiges Taekwondotraining kann diese Beziehung wieder herstellen bzw. verbessern und bietet ihnen die Möglichkeit ihre Energie und Lebendigkeit auszuleben.

Wir wollen mit unserem Angebot die Gesundheit und geistige Vitalität der Kinder stärken und ihnen einen gesunden, spielerischen und natürlichen Zugang zu sich und ihrem Körper ermöglichen. Was wiederum eine stabile Basis für ihren späteren Werdegang ist!


Hallo, ich bin Kim! Ich trainiere Taekwondo schon seit 2 Jahren. Mir gefällt's, weil ich mich da endlich mal austoben kann. Aber keinesfalls um jemanden weh zu tun, sondern ich lerne hier auf meine MitschülerInnen Rücksicht zu nehmen und habe dadurch schon viele Freundinnen und Freunde gewonnen.
Taekwondo ist eine Kampfkunst, bei der wir mit Armen und Beinen die tollsten Block- und Stoßtechniken sowie hohe gesprungene Fußstöße lernen.

www.taekwondo-graz.at